Get Adobe Flash player

30 Jahre Flamingoboys

Nächster Auftritt

Biografie

 
2014
2014 bringen wir unseren „Sternenfeuer DJ-MIX 2014“ heraus. Er besteht aus fünf der besten Songs von unserm Album und wurde von keinem geringeren als von Frank Neuenfels gemixt. Er gilt als einer der besten DJ´s in der Schlagerszene und ist ebenfalls Moderator der großen Ole Veranstaltungen. Im März werden wir zur großen „5 Jahre Ballermann Radio Party“ nach Alsfeld in Hessen eingeladen dort präsentieren wir unsren HITMIX das erste Mal und dort wird auch unser erstes Video aufgezeichnet. Der Titel landet auf Anhieb auf Platz 37 der „Offiziellen Deutschen Party und Schlagercharts“ und hält sich dort Sensationell 3 Monate. Dies ist für einen Hitmix in einer Länge von 6min sehr außergewöhnlich. Im September 2014 wechseln wir von unserem Label „Kapfer Music“ nach „HITMIX MUSIC“. Ein weiterer Schritt nach vorne, denn dieses Label wird in Deutschland unter den TOP 10 gezählt.
 
2013
am 21.06.2013 erscheint unsere dritte Singleauskopplung "Einen Sommer lang" mit frischem und neuen Cover. Auf Anhieb schaffen wir bei Musiklounge den Sprung auf Platz 14. Zur gleichen Zeit sind wir ebenfalls in die Neuvorstellungen bei der DJ-Hitparade von Uwe Hübner gewählt worden. Hier konnten wir uns 7 Wochen unter den TOP 100 in Deutschland behaupten. Die beste Platzierung war hier Platz 65. In den neuen Internationalen POOL-Charts von Uwe Hübner sind Wochenweise sogar unter den TOP 40 zu finden und 28 Wochen vertreten. Dies ist nach "Auf den DJ ist Verlass" unsere beste Platzierung in der Hitparade. In KW 34 gewinnen wir die Schlager-Rally mit Platz 1. 
 
2012
Das Jahr beginnt mit einer riesigen Überraschung. Es meldet sich das WDR Fernsehen bei uns und dreht mit uns eine exklusive Reportage. Die Dreharbeiten finden bei uns zu Haue und beim legendären Tanztee in HIMMERICH statt. Im April bringen wir unser erstes Album "Sternenfeuer" auf den Markt. Hier sind nun 14 eigene Titel von uns verewigt.  Im Juni meldet sich MP-TV und wir nehmen an der Fernsehsendung "Andys Musikparadies" teil. Auch wir haben nun eine eigene Facebookseite die bei den Fans super ankommt. Die zweite Singleauskopplung vom Titel " Du machst mich einfach an" sorgt dann im Oktober bei Uwe Hübner für eine dicke Überraschung. Die DJ´s sind geteilter Meinung und wählen "Königin der Nacht" und "Du machst mich einfach an" in die Neuvorstellung der DJ-Hitparade. Mit zwei Titeln unter den Top 110 zu sein ist ein tolles Gefühl. 
 
2011
Das bisher erfolgreichste Jahr seit bestehen. Angefangen mit der Veröffentlichung unserer zweiten CD „Auf den DJ ist Verlass“  im Januar. In der KW 4 stehen wir in den nationalen Charts auf Platz 4.. Eine Sensation. Auf Grund des Erfolgs meldet sich MPTV und wir dürfen an der Fernsehsendung „Deutsche Schlager Hitparade“ teilnehmen. Im Februar gewannen wir dann unseren ersten Fernsehpreis. Den 1.Platz bei der „Deutschen Schlager Hitparade“. Gleich darauf gewinnen wir im April bei der gleichen TV Sendung den 3. Platz bei der „Best of“, an der auch einige sehr bekannte Schlagerkünstler teilnahmen. Im Oktober 2011 wird unsere Single „Dein Herz ist doch schon vergeben“ veröffentlicht.
 
2010
Durch den gewinn eines Radioquiz bei „100´5 das HITRADIO“ gibt es im März ein treffen mit Jürgen Drews bei dem Frank mit Jürgen das Lied „Ich bau dir ein Schloss“ singt. Durch den Trailer bei You-tube im Internet wird das Plattenlable „Kapfer Music“ auf uns aufmerksam und wir bekommen einen Plattenvertrag. Unsere erste Hitsingle „Königin der Nacht“ landet auf Anhieb auf den 60 Platz in der von Uwe Hübner geführten DJ-Hitparade. Ein Achtungserfolg den uns Niemand zugetraut hatte. Danach haben wir unser Äußeres Image geändert. Frank spielt kein Schlagzeug mehr und wir treten nun so auf wie man uns heute kennt.
 
2005
Die sehr bekannte und beliebt Discotek „HIMMERICH“ wird auf uns Aufmerksam und wir Gestalten ihren Tanztee am Sonntag. Hierdurch wird unser Repertoire noch Aktueller denn ab nun spielen wir dort alle 2 Monate und wir konnten uns bis heute dort als feste Größe interblieren.
 
2003
Das Industriefest in Heinsberg wird zum Publikumsmagnet und wir sind dabei. Wir durften bis 2010 das Programm dort „Ganztägig“ begleiten. Schade dass es seit 2011 diese Bühne nicht mehr gibt.   
 
1986
Unseren zweiten Öffentlichen Auftritt hatten wir dann beim Pfarrfest in Geilenkirchen - Bauchem. Es hatte sich schnell herumgesprochen das es nun in Geilenkirchen eine neue and gab und es dauerte nicht lange bis sich der Terminkalender füllte.
 
1985
Das Gründungsjahr der Flamingoboys. Arno und Frank besuchten gemeinsam die 10.Klasse und aus einer Idee einfach mal Musik zusammen zu machen wurde dann mehr. Unser erster öffentlicher Auftritt fand am 01. Sep. 1985 beim Stadtfest in Geilenkirchen statt. 
 
1978
Arno bekommt seine ersten Klavierstunden. Das spielen wurde später auf Orgel übertragen. Den Bass spielt er mit dem Fuß. Schneller als so mancher Bassist!
 
1980
Frank tritt dem Fanfarenkorps Geilenkirchen bei und erlernt dort das Schlagzeugspielen nach Noten.
 
1975
Frank tritt dem „Trommler und Pfeifer Korps“ in Bauchem bei und erlernt dort die Marschtrommel. 25 Jahre bleibt er dem Verein treu und gibt seine Mitgliedschaft für die Flamingoboys im Jahre 2001 auf.  
 
1969
Arno erblickt nur 4 Monate später in das Licht der Welt.
 
1968
Frank wird in Geilenkirchen geboren.
 

Newsletter

Aktuelle Single

Wenn sie mich küsst

jetzt bestellen!

 
 

Direkt bestellen

Impressum

Copyright © 2016 - Flamingoboys. Alle Rechte vorbehalten.